spacer

Hänsel und Gretel

Familien-Musical nach der berühmten Märchenoper
von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette.


Für Kinder ab 5 Jahren.

 

Genießen Sie die wunderschöne Musik von "Hänsel und Gretel".


Sie hören den "Abendsegen".
Gesungen von Ingrid El Sigai (Sopran) und Gabriele Zimmermann (Mezzo).
Begleitet werden sie vom großen Orchester der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.
Aufnahme: 11.01.04 im Pfalzbau in Ludwigshafen. Dauer: 95 Sekunden.

 

Die Kleine Oper Bad Homburg präsentiert nach ihrem großen Erfolg „Die Zauberflöte” und „Die abenteuerliche Reise ins Morgenland” wieder ein echtes Highlight für kleine und große Musikfreunde. Spannung, Spaß und Unterhaltung auf hohem Niveau: Klassische Musik im Outfit eines Musicals vermischt mit Rock und Pop erwartet die jungen Zuschauer ab 5 Jahren.

Das Familien-Musical „Hänsel und Gretel” der Kleinen Oper Bad Homburg ist eine kindgerechte Bearbeitung der klassischen Märchenoper von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette. In faszinierender Weise wird der romantische Opernstoff für Kinder verkürzt und zu einem lebendigen, kurzweiligen Musical umgearbeitet. Das Ganze mit farbenfrohen Kostümen, einer aufwendigen Bühnenausstattung, ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik. Klaviermusik und Gesang sind live. Brillante, spielfreudige Sänger agieren. Rock und Pop kommen von der CD. Die Kleine Oper Bad Homburg ist berühmt für ihre geniale Bühnenshow.

Die Story, die erzählt wird, ist ganz einfach und fast genau das Märchen der Brüder Grimm. Die Eltern in Humperdinck’s Märchenoper sind aber freundlicher als die im Originalmärchen. Berühmte Volkslieder, wie: “Suse, liebe Suse...“ und “Brüderchen komm tanz mit mir...“ wurden hineinkomponiert und sind vielen großen und kleinen Zuschauern sehr bekannt. Die böse Hexe lockt die Kinder selbst zum Hexenhaus und dann geht’s turbulent zu. Natürlich gibt es zum Schluß ein Happy-End. Der Vater findet seine Kinder heil wieder und Hänsel einen...., aber nein, mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Nach der Uraufführung am 23.12.1893 unter der Leitung von Richard Strauß ist diese Märchenoper inzwischen weltberühmt. Die Kleine Oper Bad Homburg bringt dieses Märchen nun in einer turbulenten, aufwendigen Inszenierung und in schönster musikalischer Darbietung zu Euch.

Viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen!

© Kleine Oper Bad Homburg